Hotel Schwaiger Hof

Wir hatten beschlossen, mit unseren Kindern einen schönen Adventswochenend-Ausflug zu unternehmen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns für den Christkindlesmarkt in Nürnberg entschieden. Unser Hotel heißt Schwaiger Hof und liegt etwa außerhalb von Nürnberg, in dem kleinen Städtchen Schwaig.

Avenon Hotel

Schwaiger Hof
Röthenbacher Straße 1b
90571 Schwaig b. Nürnberg

E-Mail: sh@avenon.de
Internet: http://www.hotel-schwaigerhof.de/

Das Hotel Schwaiger Hof liegt nicht weit von der nächsten S-Bahnstation entfernt – man muss lediglich über die Straße gehen und dann die Treppe hinauf zum Bahnsteig. Die Gehzeit beträgt je nach Ampelphase keine 5 Minuten.

Parken

Parkplätze gibt es hinter dem Hotel. Allerdings haben wir zuerst die Einfahrt zu den Parkplätzen nicht gefunden, da diese nicht von der Röthenbacher Straße aus sondern von der Seitenstraße zu befahren sind.

Unser Zimmer

Unser Zimmer lag im 1. Stock des Hotels. Von der Rezeption geht es durch eine Tür ins Treppenhaus. Dort befindet sich auch ein Aufzug. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das Zimmer wurde ordentlich saubergemacht, am Bad kann ich auch nix meckern. Die Größe ist in Ordnung, zumal man ja eigentlich nur zum Schlafen im Hotel ist. Die Betten waren sehr bequem.

Frühstück

Frühstücksraum

Frühstücksraum

Das Frühstücksbuffet war  unglaublich toll! Es gab alles, was man sich wünschen konnte: Säfte, Müsli, Milch, Joghurt, verschiedene Semmeln, verschiedene Brotsorten und Gebäck. Es gab eine Käseplatte und eine Wurstplatte. Es gab hartgekochte Eier, die halbiert, mit einem hübschen Topping  dekoriert waren. Es gab Tomaten mit Mozzarella, es gab Ananas. Außerdem gab es Rührei und Bratwürstl. Natürlich auch Butter, Frischkäse, Nutella, Marmelade. Fast am Tollsten fand ich allerdings den Obstsalat aus frischem Obst! Kaffee, Kaba und warme Milch wurden an den Tisch gebracht.

Bar

Hotel Schwaiger Hof - die Bar

Hotel Schwaiger Hof – die Bar

Es gibt im Hotel auch eine Bar. Diese befindet sich direkt neben der Rezeption. Am Samstag haben wir beschlossen, der Bar einen Besuch abzustatten. Da sonst keine Gäste an der Bar waren war unser Besuch auch mit den Kindern machbar.

Check out

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Bezahlt haben wir das Hotel am Morgen der Abreise. Im Hotel werden Kreditkarten akzeptiert.

Fazit

Insgesamt war es ein schöner Hotelaufenthalt in einem Hotel, das man man nur weiterempfehlen kann!

Hotel Schwaiger Hof

Hotel Schwaiger Hof